Wer kennt das Wort "knuffen"

Ich kenne das Wort als Synonym für „hart Arbeiten“. Auch andere Freunde und Bekannte kennen das in diesem Zusammenhang. Aber das Internet, mit seinen vielen Wörterbüchern kennt das halt nicht. Vielleicht ist das ja ein HoyWoy-Wort.

Also, kennt das Wort noch jemand in diesem oder anderem Zusammenhang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Wer kennt das Wort "knuffen"

  1. der_regulat0r sagt:

    Hallo!
    Wie ich auf diese Seite hier gekommen bin?! Keine Ahnung! 😉
    Wollte jedenfalls nur sagen, dass ich das Wort auch unter ‚hart arbeiten‘ kenne. Bin zwar nicht aus HoyWoy, sondern (ehemals) aus DoKi (Doberlug-Kirchhain). Deshalb würde ich es auch nicht als ‚HoyWoy-Wort‘ bezeichnen, sondern eventuell als Brandenburgischen Dialekt, oder so. 😉
    Gruß.

  2. a sagt:

    Also ich kenne es unter folgender Bedeutung:
    http://de.wiktionary.org/wiki/knuffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.