Eine Neubewertung der Israelis

Ich habe mich die letzte Zeit mit den Nahostkonflikt beschäftigt. Bisher habe ich immer die Israelis in Schutz genommen, wenn jemand meinte die Israelis wären an allem Schuld und sollten endlich mal zurückstecken.

Nun habe ich aber einige gewichtige Argumente gefunden, dass an der derzeitige Lage die Israelis doch sehr viel mehr Schuld haben als ich bisher annahm.

Nur nochmal zur Klarstellung, beide Seiten haben Mist gebaut sowohl die Israelis als auch die Palästinenser müssen lernen friedlich miteinander zu leben. Und auf beiden Seiten gibt es Menschen, die das schon erkannt haben.

Aber das die Israelis bauen ihre Schutzmauer zum Teil auf fremden Gebiet. Das die Mauer gebaut wurde kann ich schon verstehen, aber dann bitte schon auf dem eigenem Gebiet.

Nun hab ich gelesen, dass die Führung der Israelis neue Siedlungen bauen lassen will. Und das mal wieder nicht auf dem eigenem Gebiet, sondern im Westjordanland. Wie kann man das nur machen? So kann man den Konfilkt nicht lösen.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.