Was man doch so alles reglementieren kann

Ich war gerade beim Elternabend unserer Kleinen. Sie geht in die zweite Klasse einer normalen staatlichen Grundschule in Thüringen. Da wurde zum Beispiel gefordert das die Eltern ihre Kinder nach Läusen untersuchen sollen. So weit so gut. Dann sagte die Lehrerin: „Wir dürfen das ja nicht mehr!“. Die Lehrerin unserer Kinder darf also nicht mehr auf dem Kopf nach Läusen sehen. Ferner musste sie abstimmen, ob sie 10€ Kopiergeld einkassieren darf. Sie betonte, das sie abstimmen lassen muss. Ich fragte dann spaßeshalber was die Alternative sei, sie antwortete, dann müßte ich die Aufgaben per Hand für alle 25 Kinder schreiben und das würde sie dann vermutlich eher bleiben lassen. Da frage ich mich, welche Klasse in Deutschland würde nicht das Kopiergeld bezahlen?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.